Hochfranken
Englishčeština
Hochfranken

27. Mai 2009: Stammtisch des WillkommensClub Hochfranken

Vorstellung des Naturpark Fichtelgebirge

 

Schon vor Beginn des Vortrages waren die Teilnehmer so in interessante Gespräche vertieft, dass man beinahe die Zeit vergaß.

Gebietsbetreuer Ronald Ledermüller stellte dann den Naturpark Fichtelgebirge vor. Rotwild, Auerhahn, Schwarzstorch und Luchs sind neben verschiedenen seltenen Pflanzenarten nur einige wenige der Tiere, die man bei Wanderungen durch das Fichtelgebirge beobachten kann.

Neuankömmlinge und treue WillkommensClubler besuchten am Mittwoch die fünfte Vortragsreihe des WillkommensClub Hochfranken. In entspannter Atmosphäre des Stammtisches konnte man Anregungen für die nächsten Ausflüge austauschen und neue Kontakte knüpfen.

 

Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Veranstaltung machten wir uns Gedanken über die künftige Ausrichtung des WillkommensClub. Die Befragung der Teilnehmer wurde vorgestellt und Rückschlüsse auf kommende Veranstaltungen gezogen.

 

Impressionen vergangener Veranstaltungen:

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Plattform und nehmen Sie an tollen Gewinnspielen teil.

 

Wer?

Menschen, die die Region aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen möchten.

 

Was?

Interessante Einblicke und Kontakte. Regelmäßige Treffen und exklusive Veranstaltungen in der Region.

 

Warum?

Wir möchten Ihnen zeigen, dass Hochfranken außergewöhnlich ist und viel zu bieten hat.

 

Wann und Wo?

Siehe kommende Veranstaltungen.

 

Mehr Service!

Lassen Sie sich in unseren Email-Verteiler aufnehmen und erfahren Sie so bequem alles über aktuelle Veranstaltungen. Eine kurze Mitteilung an info@hochfranken.org genügt.