Top in Bayern, Top in Oberfranken - der Landkreis Hof, Landkreis Wunsiedel und die Stadt Hof haben sich für das gemeinsame Standortmarketing zu Hochfranken zusammen geschlossen.
top in Bayern top in Hochfranken> News
 [Zur News-Übersicht]  [Standardversion laden]  [Empfehlung versenden]

Qualität aus Hochfranken punktet auf der Internorga

Qualität aus Hochfranken punktet auf der Internorga

Hamburg | Hochfranken: Hochfränkische Unternehmen konnten mit ihrem Know How auf der Internorga, der europäischen Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Catering sowie des Lebensmittelhandwerks, stark punkten.

BHS Tabletop, Rosenthal aber auch Viessmann Kältetechnik traten ein für Made in Gemany, besser noch Made in Hochfranken. Qualität scheint sich am Markt durchzusetzen. Und hier sind unsere heimischen Betriebe ganz weit vorne. Produkte, die in Hochfranken gefertigt werden sind gefragt, weltweit - sei es Porzellan für die VIP Bereiche der Stadien der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika, für Hilton Hotels am Frankfurter Flughafen, exquisite Sternehotels auf Dubai oder schlicht Kühlanlagen auf Kreizfahrtschiffen, Luxus Linern oder Yachten.

Die Krise kommt der in unserer Region praktizierten hochwertigen Fertigung zu Gute, so die Unternehmer. Sicher hätte man auch Absatzrückgänge zu verbuchen gehabt, jedoch habe der Markt erkannt, dass billig kaufen doppelt kaufen bedeutet. Qualität wird wieder anerkannt und gekauft. Das ist gut für den Produktionsstandort Hochfranken.

Ergänzend hier der Artikel des Hofer Anzeigers

 

  • (250 KB)
 [Zur News-Übersicht]  [Standardversion laden]  [Empfehlung versenden]