Ein Unternehmen aus Hochfranken

Das Standortzeichen

“Ein Unternehmen aus Hochfranken”:

Das Standortzeichen „Ein Unternehmen aus Hochfranken“ stellt eine neue Möglichkeit der Markenidentität für die Wirtschaftsregion Hochfranken dar: Unternehmer können mit dem Signet in der Unternehmenskommunikation darauf hinweisen, dass der Firmensitz in Hochfranken liegt. Dadurch wird das Image der Region als erfolgreicher Unternehmensstandort gestärkt.

Doch das sind nur einige von vielen guten Gründen für die Nutzung des Standortzeichen. Wir haben Unternehmer gefragt: “Warum nutzen Sie das Signet?”

 

 

HFO Telecom AG, Achim Hager: Wer sich zu seiner Heimat bekennt, der muss das Signet doch als Selbstverständlichkeit betrachten und überall zeigen, wo er herkommt. Wir stehen zu unserer Region und sind stolz, unseren Teil zu Arbeitsplätzen und Image beizutragen: Als Sponsor im Sport oder bei den Filmtagen und als Repräsentant Hochfrankens in unserer bundesweiten Vermarktung der HFO Gruppe.

 

mützeria.de, Götz Gemeinhardt: Als wir von der Idee des Hochfranken-Signets gehört haben, war klar, dass wir es in unsere E-Mail-Signaturen und in unsere Webseite einbinden werden. Die meisten MÜTZERIA-Kunden sitzen in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Österreich und die machen wir gerne auf Hochfranken aufmerksam. Hochfrankens Unternehmen pflegen europa- und weltweit Kontakte – ihre Netzwerke haben großes Potenzial für Standortmarketing.

 

Pauli Offsetdruck e.K., Christina Hansel-Pauli und Michaela Pollok-Pauli: Die Idee des Hochfranken-Signets hat uns sofort begeistert. Wir als Familienunternehmen sind in der Region fest verwurzelt und das bereits in der 3. Generation. In unserem Slogan „Heimische Wurzeln – Eigene Produktion“ bringen wir bereits die Verbundenheit zur Region Hochfranken zum Ausdruck. Die Verwendung des Signets ist für uns somit selbstverständlich.

 

KHL Ingenieurbüro Löhner, Karlheinz Löhner: Für uns war es keine Frage, das Signet von Hochfranken sofort nach Veröffentlichung sowohl auf der Website, als auch in der E-Mail Signatur zu verwenden. Die meisten unserer Kunden sind in der Region ansässig, jedoch sind wir auch bundesweit tätig. Und auch hier leistet das Signet hervorragende Dienste, auf die Leistungsfähigkeit und Kompetenz des Standortes Hochfranken hinzuweisen. Wir wollen uns deshalb ganz bewusst zu unserer Region bekennen.

 

merkel maler & coatings e.k., Michael Merkel: Wir bekennen uns klar zur Region Hochfranken, da hier seit über 50 Jahren unsere betrieblichen Wurzeln liegen. Hochfranken hat viele Vorteile, wie zum Beispiel eine gute Infrastruktur, bezahlbare Preise in jeder Hinsicht, keine Überlastung des Wirtschaftsraumes, keine Verkehrsinfarkte und ein hoher Freizeitwert. Da wir auch überregionale Kontakte pflegen und Kunden betreuen, wollen wir mit dem Signet für unsere Region Hochfranken werben.

 

REHAU AG + Co, Jürgen Werner (Mitglied der Gruppengeschäftsleitung): Auch wenn unser Unternehmen mit über 20.000 Mitarbeitern und mehr als 170 Standorten international ausgerichtet ist, sehen wir uns als regional verwurzeltes Familienunternehmen. Dies wollen wir mit der Nutzung des Signets ‚Ein Unternehmen aus Hochfranken‘ zum Ausdruck bringen. Wir signalisieren damit, dass wir stolz sind auf unsere Region, die für uns als Wirtschaftsunternehmen neue Möglichkeiten und Perspektiven offenhält.

 

dr.mohr GmbH & Co, Thomas Mohr: Wir sind ein Unternehmen aus Hochfranken, unserer Heimat und die unserer 60 Mitarbeiter. Dies möchten wir nun auch mit diesem Signet gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern zum Ausdruck bringen. Seit über 60 Jahren stehen wir mit unserem Familienunternehmen für unsere Region ein und helfen mit unserem Positionierungszentrum anderen (hochfränkischen) Firmen, sich erfolgreicher zu positionieren und präsentieren, ganz nach dem Motto: Aus Naila über Hochfranken in die ganze Welt.

 

VHS Landkreis Hof e.V., Ilse Emek (Geschäftsführerin): Die VHS Landkreis Hof ist Mitglied der Wirtschaftsregion Hochfranken e.V. Als regional tätiges Non-Profit-Bildungsunternehmen betrachten wir es als unsere Verpflichtung, mit der hiesigen Wirtschaft sowie den Arbeitsmarktakteuren zusammenzuarbeiten und ihre Mitarbeiter durch bedarfsgerechte Weiterbildung zu fördern. Dies drücken wir auch durch die Nutzung des Hochfranken-Signets aus.

 

Jürgen Franz – Seminare, Jürgen Franz: Seit 1984 lebe und arbeite ich in Oberfranken. Die wunderbare Natur und die herzlichen Menschen sind mir zur zweiten Heimat geworden. Meine Seminarteilnehmer kommen aus ganz Deutschland und den angrenzenden deutschsprachigen Ländern. Seit 2015 bin ich Mitglied des Vereins Wirtschaftsregion Hochfranken e.V. und ich möchte sehr gern auf Hochfranken als hervorragenden Wirtschafts- und auch Tourismusstandort aufmerksam machen. Daher war für mich sofort klar, dass ich das Standortzeichen „Eine Firma aus Hochfranken“ auf meiner Homepage und in meiner E-Mail Signatur mitverwenden werde.

 

Regio-Markt, Markus Kießling und Katja Sassi: Mit unserem Onlinemarktplatz ‚www.regio-markt.shop‘ sind wir das Bindeglied zwischen regionalen Erzeugern und Kunden aus ganz Deutschland. Unsere Lieferanten sind überwiegend im Frankenwald und Fichtelgebirge angesiedelt. Seit der Gründung unseres Unternehmens ist es uns ein Anliegen, unsere Heimat unter dem gemeinsamen Dach ‚Hochfranken‘ nach außen zu repräsentieren. Hochfranken steht für traditionelle, aber dennoch innovative Menschen und Unternehmen. Die hohe Qualität der kulinarischen und handwerklichen Produkte erhalten durch das Hochfranken-Signet über die regionalen Grenzen hinaus einen hohen Wiedererkennungswert.

 

ProComp Professional Computer GmbH, Rolf Brilla: Wir stehen in der Region Hof und Wunsiedel vor den gleichen Herausforderungen – Überalterung, Fachkräftemangel und Abwanderung sind nur ein paar Beispiele. Vor einigen Jahren hat Hochfranken mit der Wirtschaftsregion angepackt und sich auf den Weg gemacht. Da inzwischen von Babyboom und Wohnraummangel gesprochen wird, ist es ein erfolgreicher Weg. Gehen wir gemeinsam weiter, denn es gibt noch viel zu tun um die Herausforderungen in Hochfranken zu lösen. Hochfranken ist unsere Chance für die Zukunft!

 

Sandler AG, Dr. Christian Heinrich Sandler: Seit fast 140 Jahren sind die Sandler AG und meine Familie fest mit der Region verwurzelt. Außerhalb Hochfrankens nutze ich stets die Chance, über die Vorzüge meiner Heimat zu berichten. Mit der Wirtschaftsregion Hochfranken e. V. haben wir einen wertvollen Partner im Regionalmarketing gewonnen. Es war daher eine Selbstverständlichkeit, das Markenzeichen „Ein Unternehmen aus Hochfranken“ fest auf unserer Homepage zu integrieren. Das 20-jährige Vereinsjubiläum haben wir zum Anlass genommen, diesen Einsatz für die Region weit über die Grenzen Hochfrankens hinaus bekannt zu machen, z.B. mit dem internationalen Sandler Journal „In Bewegung“.

 

prodono GmbH Werbemittel, Christof & Stefan Eul: Das Signet verkörpert für uns Hochfranken und somit unsere Heimat. Wir betrachten es als Gütesiegel, das die Vorzüge unserer Region repräsentiert: Abwechslungsreiche Landschaften, naturnah und unaufgeregt, ruhig und zentral, traditionsbewusst und fortschrittlich, mit zahlreichen regionalen Spezialitäten, eben: Lebensqualität. Wir lieben es, hier zu leben und zu arbeiten, sind regional verankert und global unterwegs. Prodono erreicht seine Kunden und Lieferanten jederzeit digital oder auf gut ausgebauten Verkehrswegen. Deshalb tragen wir die Marke Hochfranken gerne nach außen.

 

SCHMIDT Auto-Ersatzteile & Zubehör, Andrea Schmidt: Wir lieben unsere Heimat in Pilgramsreuth in Hochfranken im Fichtelgebirge und sind stolz hier leben und arbeiten zu dürfen. Somit finden wir die Idee zum Hochfranken-Signet ganz klasse und selbstverständlich es in unserer Firmen-Kommunikation zu verwenden.

 

Proline Werbeartikel e.K., Stefan Lutz: Wenn man durch unsere Heimat streift, die landschaftliche Schönheit durchwandert, die Gaumenfreuden probiert und auch einen Blick auf die hiesigen Big-Player wirft, dann wird einem bewusst, in was für einer starken Region wir hier leben. Wir Proliner nutzen diese herrliche Natur gerne zur Inspiration und engagieren uns durch Sponsoring und Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort. Unter www.proline.jetzt erfahren Kunden aus ganz Deutschland unsere Leistungsfähigkeit – unterstrichen wird dies durch Bild-Impressionen aus Hochfranken. Ganz klar, dass wir stolz das Signet ‘Ein Unternehmen aus Hochfranken’ in der Unternehmenskommunikation nutzen.

 

Groeper engineering GmbH, Martin Groeper: Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland, gelegentlich aus Europa. Tätig sind wir für diese jedoch auch nicht selten weltweit, von Mexiko bis China. Hierbei lernen wir unsere Heimat noch mehr schätzen. Deshalb möchten wir unsere Region mit Ihrer wirtschaftlichen Schlagkraft und ihrer Lebensqualität auch nach außen vertreten und repräsentieren. Das Hochfranken-Signet unterstreicht dies auf hervorragende Weise.

 

 

Jetzt sind Sie gefragt!
 

Nutzen auch Sie das Signet und bringen Sie Ihre Treue und Zugehörigkeit zum Standort Hochfranken zum Ausdruck. Sprechen Sie uns an (info@hochfranken.org) und Sie erhalten von uns das Signet und die dazugehörigen Informationen.